öffentliche Ausschreibung eines Leasing-Rahmenvertrages nach VOL/A

 

Auftragsbekanntmachung

 

(Richtlinie 2004/18/EG)

Abschnitt I : Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Landkreis Görlitz, Hauptamt

Postanschrift: Postfach 300152

Ort: Görlitz Postleitzahl: 02806 Land: Deutschland (DE)

Telefon: +49 3581-6631203

Zu Händen von: Gerald Wendler

E-Mail: gerald.wendler@kreis-gr.de Fax: +49 3581-66361203

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: (URL) www.kreis-goerlitz.de

Weitere Auskünfte erteilen

die oben genannten Kontaktstellen Sonstige

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken

die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an

die Kontaktstellen im Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.3) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber:

 nein

Abschnitt II : Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung :

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber :

Rahmenvertrag über die Finanzierung im Leasing von handelsüblicher IuK-Technik wie zum Beispiel PC, Thin-Client, MFG/Drucker

II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung :

Dienstleistungskategorie Nr: 6

Zu Dienstleistungskategorien siehe Anhang C1

Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung :

02826 Görlitz

NUTS-Code: DED

II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen

Beschaffungssystem (DBS):

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung : (falls zutreffend)

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Jahren : _____

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung

Geschätzter Wert ohne MwSt : 952000.00 Währung : EUR

_____

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens :

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Leasingrahmenvertrages zum Leasing von handelsüblicher IuK-Geräte, sowie der Rollout der ausgeschriebenen Geräte und weitere damit verbundene Dienstleistungen.

Die Beschaffung der IuK-Geräte selbst ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) :

Hauptteil Zusatzteil(falls zutreffend)

Hauptgegenstand 66114000

II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) :

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA) : ja 

II.1.8) Lose:

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

(II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote:

II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote:

Varianten/Alternativangebote sind zulässig :  nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags :

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang :

II.2.2) Angaben zu Optionen : (falls zutreffend)

Optionen :  nein

II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung : (falls zutreffend)

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Zahl der möglichen Verlängerungen: (falls bekannt) 2

 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:

in Monaten: 24 _____ (ab Auftragsvergabe)

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

in Monaten: 24 _____ (ab Auftragsvergabe)

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:

Beginn: 01/06/2014 (TT/MM/JJJJ)

Abschluss: 31/05/2016 (TT/MM/JJJJ)

Abschnitt III : Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Bedingungen für den Auftrag:

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: (falls zutreffend) __

Abschluss: 31/05/2016 (TT/MM/JJJJ)

Abschnitt III : Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Bedingungen für den Auftrag:

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: (falls zutreffend) __

__

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: 3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: (falls zutreffend)

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: (falls zutreffend)

gesamtschuldnerisch haftend

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen: (falls zutreffend)

Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen :  nein

III.2) Teilnahmebedingungen:

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Fälle nach VOL/A § 6 EG Abs. (4) Buchst. a bis g und über das Nichtvorliegen der Fälle nach VOL/A § 6 EG Abs. 6 Buchst. a bis d sowie Eigenerklärung über das Vorliegen von Einträgen in das Gewerbezentralregister (ausschließlich auf Formblatt der Vergabestelle)

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen:

- Für Sachschäden bis zu 500.000 € je Schadensereignis

- Für Personenschäden bis zu 500.000 € je Schadensereignis

Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate)

Nachweis, dass der Bieter ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Finanzdienstleister nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 ist

Bonitätsnachweis über Eigenauskunft der Wirtschaftsauskunftei Creditreform mit einem Wert Bonitätsklasse „1“ oder „2“ oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr)

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen (über die letzten drei Geschäftsjahre), falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist .

Eigenerklärung und Darstellung der Neuinvestition im Bereich IT – Leasing des Bieters in den letzten drei Jahren

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Referenzen von mindestens 3 Leasingrahmenverträgen mit einem jährlichen Investitionsvolumen von über 200.000 € vorzugsweise mit Auftraggebern der öffentlichen Hand in den vergangenen zwei Jahren mit den folgenden Angaben

o Kurzbeschreibung des Projektes

o Angabe zu verleaster Hard- und Software

o Vertragslaufzeit

o Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner

Referenzen von mindestens 3 IT - Leasingprojekten zur zertifizierten Datenlöschung mit mehr als 500 PC – Arbeitsplätzen pro Jahr in den vergangenen drei Jahren mit den folgenden Angaben:

o Kurzbeschreibung des Projektes (Ausgangssituation, Anforderung des Auftraggebers, Lösungsweg)

o Angabe der Anzahl der zu löschenden Datenträger pro Jahr

o Projektlaufzeit und Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung

o Ggf. eingesetzte Nachunternehmer / Partner

o Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner

Nachweis der beruflichen Befähigung eines Projektmanagers und eines Vertreters für die Projektabwicklung in Bezug auf Prozessanpassungen, IT – technische Anpassungen und Datensicherheit. Hierzu zählen Ausbildungs- und Studiennachweise, Allgemeine Weiterbildungsnachweise sowie persönliche Referenzen

III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: (falls zutreffend)

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge:

III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:  nein

III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal:

Abschnitt IV : Verfahren

IV.1) Verfahrensart:

IV.1.1) Verfahrensart:

Offen

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: (nicht offenes Verfahren, Verhandlungsverfahren, wettbewerblicher Dialog)

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote :  nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur

Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion

Eine elektronische Auktion wird durchgeführt  nein

IV.3) Verwaltungsangaben:

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: (falls zutreffend)

HA/GR/04/2014

IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags:

 nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der

Beschreibung: (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme

Tag: 07/04/2014 Uhrzeit: _____

Kostenpflichtige Unterlagen ja (falls ja, in Zahlen) Preis: 6.00 Währung: EUR

Zahlungsbedingungen und -weise:

Verrechnungsscheck mit der Anforderung der Vergabeunterlagen

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge:

Tag: 14/04/2014 Uhrzeit: 11:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte

Bewerber: (falls bekannt, )

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:

Folgende Amtssprache(n) der EU:

DE

IV.3.7) Bindefrist des Angebots:

bis: : 31/05/2014

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:

Tag : 14/04/2014 (TT/MM/JJJJ) Uhrzeit

(falls zutreffend)Ort: Landratsamt Görlitz, 02826 Görlitz, Bahnhofstraße 24

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen (falls zutreffend) :

 nein

 Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: (falls zutreffend)

 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: (falls zutreffend)

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag :  nein

VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:

Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union

finanziert wird :  nein

_____

VI.3) Zusätzliche Angaben: (falls zutreffend)

Fragen zur Vergabe werden ausschließlich schriftlich oder per E-Mail (Adresse siehe Ziff. I.1)

entgegengenommen und beantwortet.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren:

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:

Offizielle Bezeichnung:

Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

Postanschrift: Braustraße 2

Ort: Leipzig Postleitzahl: 04170 Land: Deutschland (DE)

Telefon: +341 977-1402

E-Mail: Fax: +341 977-1049

Internet-Adresse: (URL) _____

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren (falls zutreffend)

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1) genannten Stelle schriftlich mit Begründung

(Geltendmachung von Rechtsverletzung, Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers) unter Angabe eines Empfangsbevollmächtigten im Inland vor der Zuschlagserteilung beantragt werden. Das Verfahren vor der Vergabekammer richtet sich nach den §§ 107 ff. GWB. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wird ergänzend mitgeteilt: Der Antrag ist unzulässig, sofern

· der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) gerügt hat.

· Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind.

· der Auftraggeber gegenüber dem Bieter erklärt, einer Rüge abhelfen zu wollen und seit dieser Mitteilung mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt:

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

28/02/2014 (TT/MM/JJJJ) - ID:2014-028358

Anhang A

Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, die weitere Auskünfte erteilen

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu richten sind

Offizielle Bezeichnung:

Landkreis Görlitz, Hauptamt,

VOL-Stelle

Postanschrift: Bahnhofstraße 24

Ort: Görlitz Postleitzahl: 02826 Land: Deutschland (DE)

Zu Händen von: Gerald Wendler

E-Mail: gerald.wendler@kreis-gr.de Fax: _____

IV) Adresse des anderen öffentlichen Auftraggebers, in dessen Namen der öffentliche Auftraggeber beschafft

Anhang B

Angaben zu den Losen

keine

 

Anhang C1 – Allgemeine Aufträge

Dienstleistungskategorien in Abschnitt II: Auftragsgegenstand

Richtlinie 2004/18/EG

Kategorie Nr. Bezeichnung

6 Finanzdienstleistungen: b)Bankdienstleistungen und Wertpapiergeschäfte