Öffentliche Ausschreibung zur Lieferung von Elektroenergie
Bekanntmachungstext
Auftragsbekanntmachung
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Landkreis Görlitz, Hauptamt Postfach 300152 Görlitz02806 Deutschland Kontaktstelle(n): Landratsamt Görlitz, Hauptamt , VOL-Stelle Telefon: +49 3581-6631203 E-Mail: gerald.wendler@kreis-gr.de Fax: +49 3581-66361203 NUTS-Code: DED22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-goerlitz.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://trading.energie-handelsplatz.de/?tenderID=28005
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
ISPEX AG Podbielskistraße 166 B Hannover 30177 Deutschland Kontaktstelle(n): Alexandra Schröder Telefon: +49 511-22066257 E-Mail: alexandra.schroeder@ispex.de Fax: +49 511-22066255 NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ispex.de
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:
2 / 7
Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) für das Landratsamt Görlitz für den Lieferzeitraum 01.01.2017 - 31.12.2018 mit zweimaliger Verlängerungsoption um je ein Jahr
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)
Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird die Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) für das Landratsamt Görlitz für den Lieferzeitraum 01.01.2017 - 31.12.2018 mit der Option auf zweimalige Verlängerung um je ein Jahr.
Es erfolgt eine Aufteilung in 4 Lose. Der Gesamtstrombedarf beläuft sich auf 1.000.000 kWh pro Jahr.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Görlitz AG
Los-Nr.: 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DED22
Hauptort der Ausführung:
Görlitz
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Diese Los umfasst 6 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Görlitz AG. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 290.000 kWh und verteilt sich auf 3 Lieferstellen mit Leistungsmessung und 3 Lieferstellen ohne Leistungsmessung.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 195 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2017
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es ist eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr möglich.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
3 / 7
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Niesky GmbH und der Stadtwerke Weißwasser GmbH
Los-Nr.: 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DED26
Hauptort der Ausführung:
Niesky und Weißwasser
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Dieses Los umfasst 4 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Niesky GmbH und der Stadtwerke Weißwasser GmbH. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 258.000 kWh und verteilt sich auf 1 Lieferstelle mit Leistungsmessung und 3 Lieferstellen ohne Leistungsmessung.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 185 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2017
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
4 / 7
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Löbau GmbH
Los-Nr.: 3
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DED28
Hauptort der Ausführung:
Löbau
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Dieses Los umfasst 4 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Löbau GmbH. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 178.000 kWh und verteilt sich auf 4 Lieferstellen ohne Leistungsmessung.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 128 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2017
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Zittau GmbH
Los-Nr.: 4
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DED28
Hauptort der Ausführung:
Zittau
5 / 7
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Dieses Los umfasst 2 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Zittau GmbH. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 324.000 kWh und verteilt sich auf 1 Lieferstellen ohne Leistungsmessung und 1 Lieferstelle mit Leistungsmessung.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 212 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2017
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist eine Eigenerklärung zur Meldung beim Amtsgericht abzugeben. Zu nennen sind das Amtsgericht und die Handelsregisternummer.
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Punkte sind vom Bieter zu bestätigen:
Über das Vermögen des Unternehmens ist kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet. Die Eröffnung ist weder beantragt, noch ist ein Antrag mangels Masse abgelehnt worden.
Das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.
Weder das Unternehmen noch einer seiner Geschäftsführer hat eine schwere Verfehlung begangen, die di e Zuverlässigkeit des Unternehmens als Bieter in Frage stellt.
Das Unternehmen ist seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen.
6 / 7
Das Unternehmen hat in seinem Angebot keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben.
Vertreter von Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die oben aufgeführten Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.
Das Unternehmen bestätigt, dass es über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Das Unternehmen bestätigt, dass es derzeit vergleichbare Letztverbraucher in Deutschland beliefert. Es gibt die Jahresstromabgabe für die Jahre 2013-2015 an Letztverbraucher in Deutschland an. Das Unternehmen nennt min. 3 vergleichbare Referenzen.
III.1.5)
Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der gelieferte Strom muss während es gesamten Lieferzeitraums bilanziell zu 100 % aus erneuerbaren Energien stammen. Details und Definitionen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Bieter mus seine Eigenerklärung zur Herkunft des Stroms abgeben und eine Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des Umweltnutzens abgeben.
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2016
Ortszeit: 12:00
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2016
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2016
7 / 7
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Braunstraße 2 Leipzig 04170 Deutschland Telefon: +49 341-9771040 E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de Fax: +49 3419771049
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2016