Öffentliche Ausschreibung zur Lieferung von Elektroenergie

Bekanntmachungstext

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)

Name und Adressen

Landkreis Görlitz, Hauptamt Postfach 300152 Görlitz02806 Deutschland Kontaktstelle(n): Landratsamt Görlitz, Hauptamt , VOL-Stelle Telefon: +49 3581-6631203 E-Mail: gerald.wendler@kreis-gr.de Fax: +49 3581-66361203 NUTS-Code: DED22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kreis-goerlitz.de

I.3)

Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://trading.energie-handelsplatz.de/?tenderID=28005

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:

ISPEX AG Podbielskistraße 166 B Hannover 30177 Deutschland Kontaktstelle(n): Alexandra Schröder Telefon: +49 511-22066257 E-Mail: alexandra.schroeder@ispex.de Fax: +49 511-22066255 NUTS-Code: DE92

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.ispex.de

I.4)

Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)

Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)

Umfang der Beschaffung

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags:

2 / 7

Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) für das Landratsamt Görlitz für den Lieferzeitraum 01.01.2017 - 31.12.2018 mit zweimaliger Verlängerungsoption um je ein Jahr

II.1.2)

CPV-Code Hauptteil

09310000

II.1.3)

Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)

Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird die Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) für das Landratsamt Görlitz für den Lieferzeitraum 01.01.2017 - 31.12.2018 mit der Option auf zweimalige Verlängerung um je ein Jahr.

Es erfolgt eine Aufteilung in 4 Lose. Der Gesamtstrombedarf beläuft sich auf 1.000.000 kWh pro Jahr.

II.1.5)

Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR

II.1.6)

Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für alle Lose

II.2)

Beschreibung

II.2.1)

Bezeichnung des Auftrags:

Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Görlitz AG

Los-Nr.: 1

II.2.2)

Weitere(r) CPV-Code(s)

09310000

II.2.3)

Erfüllungsort

NUTS-Code: DED22

Hauptort der Ausführung:

Görlitz

II.2.4)

Beschreibung der Beschaffung:

Diese Los umfasst 6 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Görlitz AG. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 290.000 kWh und verteilt sich auf 3 Lieferstellen mit Leistungsmessung und 3 Lieferstellen ohne Leistungsmessung.

II.2.5)

Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)

Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 195 000.00 EUR

II.2.7)

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/01/2017

Ende: 31/12/2018

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr möglich.

II.2.10)

Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

3 / 7

II.2.11)

Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)

Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)

Zusätzliche Angaben

II.2)

Beschreibung

II.2.1)

Bezeichnung des Auftrags:

Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Niesky GmbH und der Stadtwerke Weißwasser GmbH

Los-Nr.: 2

II.2.2)

Weitere(r) CPV-Code(s)

09310000

II.2.3)

Erfüllungsort

NUTS-Code: DED26

Hauptort der Ausführung:

Niesky und Weißwasser

II.2.4)

Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los umfasst 4 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Niesky GmbH und der Stadtwerke Weißwasser GmbH. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 258.000 kWh und verteilt sich auf 1 Lieferstelle mit Leistungsmessung und 3 Lieferstellen ohne Leistungsmessung.

II.2.5)

Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)

Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 185 000.00 EUR

II.2.7)

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/01/2017

Ende: 31/12/2018

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr.

II.2.10)

Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)

Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)

Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)

Zusätzliche Angaben

II.2)

Beschreibung

4 / 7

II.2.1)

Bezeichnung des Auftrags:

Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Löbau GmbH

Los-Nr.: 3

II.2.2)

Weitere(r) CPV-Code(s)

09310000

II.2.3)

Erfüllungsort

NUTS-Code: DED28

Hauptort der Ausführung:

Löbau

II.2.4)

Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los umfasst 4 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Löbau GmbH. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 178.000 kWh und verteilt sich auf 4 Lieferstellen ohne Leistungsmessung.

II.2.5)

Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)

Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 128 000.00 EUR

II.2.7)

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/01/2017

Ende: 31/12/2018

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr.

II.2.10)

Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)

Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)

Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)

Zusätzliche Angaben

II.2)

Beschreibung

II.2.1)

Bezeichnung des Auftrags:

Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Zittau GmbH

Los-Nr.: 4

II.2.2)

Weitere(r) CPV-Code(s)

09310000

II.2.3)

Erfüllungsort

NUTS-Code: DED28

Hauptort der Ausführung:

Zittau

5 / 7

II.2.4)

Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los umfasst 2 Lieferstellen im Netzgebiet der Stadtwerke Zittau GmbH. Der Gesamtjahresstrombedarf beträgt 324.000 kWh und verteilt sich auf 1 Lieferstellen ohne Leistungsmessung und 1 Lieferstelle mit Leistungsmessung.

II.2.5)

Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)

Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 212 000.00 EUR

II.2.7)

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/01/2017

Ende: 31/12/2018

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr.

II.2.10)

Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)

Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)

Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)

Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)

Teilnahmebedingungen

III.1.1)

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es ist eine Eigenerklärung zur Meldung beim Amtsgericht abzugeben. Zu nennen sind das Amtsgericht und die Handelsregisternummer.

III.1.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Punkte sind vom Bieter zu bestätigen:

Über das Vermögen des Unternehmens ist kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet. Die Eröffnung ist weder beantragt, noch ist ein Antrag mangels Masse abgelehnt worden.

Das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.

Weder das Unternehmen noch einer seiner Geschäftsführer hat eine schwere Verfehlung begangen, die di e Zuverlässigkeit des Unternehmens als Bieter in Frage stellt.

Das Unternehmen ist seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen.

6 / 7

Das Unternehmen hat in seinem Angebot keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben.

Vertreter von Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die oben aufgeführten Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.

Das Unternehmen bestätigt, dass es über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt

III.1.3)

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Unternehmen bestätigt, dass es derzeit vergleichbare Letztverbraucher in Deutschland beliefert. Es gibt die Jahresstromabgabe für die Jahre 2013-2015 an Letztverbraucher in Deutschland an. Das Unternehmen nennt min. 3 vergleichbare Referenzen.

III.1.5)

Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2)

Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der gelieferte Strom muss während es gesamten Lieferzeitraums bilanziell zu 100 % aus erneuerbaren Energien stammen. Details und Definitionen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Bieter mus seine Eigenerklärung zur Herkunft des Stroms abgeben und eine Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des Umweltnutzens abgeben.

III.2.3)

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)

Beschreibung

IV.1.1)

Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)

Verwaltungsangaben

IV.2.2)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 07/11/2016

Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)

Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2016

IV.2.7)

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 07/11/2016

7 / 7

Ortszeit: 12:30

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Braunstraße 2 Leipzig 04170 Deutschland Telefon: +49 341-9771040 E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de  Fax: +49 3419771049

VI.5)

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

30/09/2016