Öffentliche Ausschreibung über die Lieferung von Erdgas
Bekanntmachungstext
Auftragsbekanntmachung
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Landkreis Görlitz, Hauptamt, Postfach 300152 , Görlitz 02806, Deutschland, Kontaktstelle(n): Landratsamt Görlitz, Hauptamt, VOL-Stelle Telefon: +49 3581-6631203 E-Mail: gerald.wendler@kreis-gr.de Fax: +49 3581-66361203 NUTS-Code: DED22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-goerlitz.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: Vergabeunterlagen Gas
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
ISPEX AG Podbielskistraße 166 B, Hannover, 30177 Deutschland, Kontaktstelle(n): Alexandra Schröder Telefon: +49 511-22066257 E-Mail: alexandra.schroeder@ispex.de Fax: +49 511-22066255 NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ispex.de
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:
2 / 4
Lieferung von Erdgas für das Landratsamt Görlitz im Lieferzeitraum 01.01.2017 - 01.01.2019
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)
Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Erdgas für den Zeitraum vom 01.01.2017 bis01.01.2019.Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr. Die Ausschreibung umfasst 5 Lieferstellen ohne Leistungsmessung mit einem Gesamtvolumen von ca. 980.000 kWh jährlich.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 175 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DED22
Hauptort der Ausführung:
Görlitz
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Erdgas für den Zeitraum vom 01.01.2017 bis01.01.2019.Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr. Die Ausschreibung umfasst 5Lieferstellen ohne Leistungsmessung mit einem Gesamtvolumen von ca. 980.000 kWh jährlich.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2017
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
3 / 4
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist eine Eigenerklärung zur Meldung beim Amtsgericht abzugeben. Zu nennen sind das Amtsgericht und die Handelsregisternummer.
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Punkte sind vom Bieter zu bestätigen:
Über das Vermögen des Unternehmens ist kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet. Die Eröffnung ist weder beantragt, noch ist ein Antrag mangels Masse abgelehnt worden.
Das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.
Weder das Unternehmen noch einer seiner Geschäftsführer hat eine schwere Verfehlung begangen, die die Zuverlässigkeit des Unternehmens als Bieter in Frage stellt.
Das Unternehmen ist seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen.
Das Unternehmen hat in seinem Angebot keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug au fseine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben.
Vertreter von Unternehmen, die außerhalb der Landesgrenzen der Bundesrepublik Deutschland ihren Geschäftssitz haben, geben die oben aufgeführten Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, ab.
Das Unternehmen bestätigt, dass es über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt.
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Das Unternehmen bestätigt, dass es derzeit vergleichbare Letztverbraucher in Deutschland beliefert. Es gibt die Jahreserdgasabgabe für die Jahre 2013-2015 an Letztverbraucher in Deutschland an. Das Unternehmen nennt min. 3 vergleichbare Referenzen.
Abschnitt IV: Verfahren
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2016
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2016
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2016
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Braunstraße 2 Leipzig 04170 Deutschland Telefon: +49 341-9771040 Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:http://www.ldl.sachsen.de
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2016