Mobilitätstraining – Praxis mit Bus und Bahn
WIRD VERSCHOBEN AUF DEN HERBST- BITTE BEACHTEN SIE DAS PROGRAMM DER VHS DLE. VIELEN DANK!
Die Volkshochschule Dreiländereck bietet in enger Kooperation mit dem Landesverband Selbst-hilfe Körperbehinderter Sachsen e.V. (Träger des Projekts ÖPNV/ SPNV für alle) sowie dem ZVON und dem Landkreis Görlitz, für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen Trainingsangebote zum Aufbau bzw. Erweiterung ihrer Kompetenzen bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel an.
Angesprochen sind u.a. Rollstuhl- bzw. Rollator-Nutzer, Blinde und Sehbehinderte, Menschen mit Geh-, Orientierungs- und/oder Lernschwierigkeiten.
Herzlich willkommen sind darüber hinaus ihre Begleitpersonen und weitere Interessierte.
Das Mobilitätstraining erfolgt mit ausgewählten regionalen Verkehrsunternehmen (Bus und Bahn) vor Ort.
Dieses Training dient zur Übung und Festigung der erworbenen theoretischen Grundlagen in der Praxis. Dabei richtet sich die Veranstaltung auch nach den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer.
Eine Teilnahme am Mobilitätstraining kann unabhängig vom Besuch des Themenabends am 11.05.2022 erfolgen! Der genaue Kursort bzw. die Fahrtstrecke werden noch bekanntgegeben.
Die Veranstaltung findet am Samstag den 14.05.2022 von 10:00 - 15:00 Uhr als 1 Veranstaltung in Boxberg/O.L. statt.Das Dozententeam ist kostenlos.
weitere Infos unter Mobilitätstraining Theorie
Anmeldung über www.vhs-dreilaendereck.de/