Leasingfinanzierung handelsüblicher IuK-Technik (Hardware)
2018/S 184-416618
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Görlitz, Hauptamt
Bahnhofstraße 24
Görlitz
02826
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hauptamt, Vergabestelle
Telefon: +49 35816631203
E-Mail: vergabestelle-ha@kreis-gr.de
Fax: +49 358166361203
NUTS-Code: DED2D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-goerlitz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für Leasing von IuK-Technik
Referenznummer der Bekanntmachung: HA/GR/2018/12
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Görlitz beabsichtigt, seine Hardware und seine Endgeräteausstattung im Bereich der Informationstechnologien (im weiteren auch als IuK-Ausstattung bezeichnet) mittels Leasing zu finanzieren. Den überwiegenden Anteil des Portfolios machen hierbei die Endgeräte (Thin – Clients, Monitore etc.) der Benutzer sowie Server aus. Mit der Beschaffung von Hardware sind regelmäßig auch der Bezug von Dienstleistungskomponenten (Installation, Wartung, Lieferkosten) und hardwareeigner Software verbunden, die zu gleichen Konditionen mit geleast werden sollen.
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Leasingrahmenvertrages zum Leasing von handelsüblicher IuK-Geräte, sowie das Rollback der Geräte und weitere damit verbundene Dienstleistungen, wie ein webbasiertes Asset-Management.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 220 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66114000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:
Görlitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Görlitz beabsichtigt, seine Hardware und seine Endgeräteausstattung im Bereich der Informationstechnologien (im weiteren auch als IuK-Ausstattung bezeichnet) mittels Leasing zu finanzieren. Den überwiegenden Anteil des Portfolios machen hierbei die Endgeräte (Thin – Clients, Monitore etc.) der Benutzer sowie Server aus. Mit der Beschaffung von Hardware sind regelmäßig auch der Bezug von Dienstleistungskomponenten (Installation, Wartung, Lieferkosten) und hardwareeigner Software verbunden, die zu gleichen Konditionen mit geleast werden sollen.
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Leasingrahmenvertrages zum Leasing von handelsüblicher IuK-Geräte, sowie das Rollback der Geräte und weitere damit verbundene Dienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2018
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2x ein Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
— Auszug aus dem Handels- oder Gewerberegister nicht älter als 6 Monate (Kopie) oder vergleichbare Eintragung in ein Berufsregister eines EU-Mitgliedsstaates,
— Nachweis, dass der Bieter ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Finanzdienstleister nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Eigenerklärung auf Formblatt des AG zur Zuverlässigkeit, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB, zu Eintragungen im Gewerbezentralregister (Die Vergabestelle akzeptiert auch die Verwendung des Vordruckes der „Einheitlichen europäischen Eigenerklärung“ (EEE) nach Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 zur EU-Richtlinie 2014/24/EU),
— Erklärung zur Betriebshaftpflicht auf Formblatt des AG,
— Bonitätsnachweis mittels einer Eigenauskunft des Bieters bei der Wirtschaftsauskunftei Creditreform mit einem Bonitätsindex kleiner als 200 (sehr gut), oder der Wirtschaftsauskunftei Bürgel mit Bonitätsindex gleich/kleiner 2,0 oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Nachweis von 2 Referenzen zu Leistungen aus 2 vergleichbaren Leasingrahmenverträgen mit einem jährlichen Investitionsvolumen von über 200 000 EUR je Rahmenvertrag aus den letzten 3 Geschäftsjahren auf Formblatt des AG Referenztemplate,
— Nachweis von 2 Referenzen zu Leistungen aus IT – Leasingprojekten mit zertifizierter Datenlöschung mit mehr als je 500 Datenträgern aus den letzten 3 Geschäftsjahren auf Formblatt des AG Referenztemplate,
— Benennung eines/r Projektleiters/in für diesen Rahmenvereinbarung mit Nachweis eines Abschlusses mind. FH oder Bachelor und Weiterbildungsnachweis im Projektmanagement mind. ITIL Grundstufe oder vergleichbar sowie mit Nachweis von Projekterfahrung aus mindestens 2 vergleichbaren Projekten als Projektleiter
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
Görlitz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 493419771402
E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 341977-14049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2018