Leasingfinanzierung handelsüblicher IuK-Technik (Hardware)

2018/S 184-416618

Auftragsbekanntmachung


Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Landkreis Görlitz, Hauptamt
Bahnhofstraße 24
Görlitz
02826
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hauptamt, Vergabestelle
Telefon: +49 35816631203
E-Mail: vergabestelle-ha@kreis-gr.de
Fax: +49 358166361203
NUTS-Code: DED2D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kreis-goerlitz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für Leasing von IuK-Technik

Referenznummer der Bekanntmachung: HA/GR/2018/12

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

66114000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Görlitz beabsichtigt, seine Hardware und seine Endgeräteausstattung im Bereich der Informationstechnologien (im weiteren auch als IuK-Ausstattung bezeichnet) mittels Leasing zu finanzieren. Den überwiegenden Anteil des Portfolios machen hierbei die Endgeräte (Thin – Clients, Monitore etc.) der Benutzer sowie Server aus. Mit der Beschaffung von Hardware sind regelmäßig auch der Bezug von Dienstleistungskomponenten (Installation, Wartung, Lieferkosten) und hardwareeigner Software verbunden, die zu gleichen Konditionen mit geleast werden sollen.

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Leasingrahmenvertrages zum Leasing von handelsüblicher IuK-Geräte, sowie das Rollback der Geräte und weitere damit verbundene Dienstleistungen, wie ein webbasiertes Asset-Management.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 2 220 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

66114000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DED2D

Hauptort der Ausführung:

Görlitz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Görlitz beabsichtigt, seine Hardware und seine Endgeräteausstattung im Bereich der Informationstechnologien (im weiteren auch als IuK-Ausstattung bezeichnet) mittels Leasing zu finanzieren. Den überwiegenden Anteil des Portfolios machen hierbei die Endgeräte (Thin – Clients, Monitore etc.) der Benutzer sowie Server aus. Mit der Beschaffung von Hardware sind regelmäßig auch der Bezug von Dienstleistungskomponenten (Installation, Wartung, Lieferkosten) und hardwareeigner Software verbunden, die zu gleichen Konditionen mit geleast werden sollen.

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Leasingrahmenvertrages zum Leasing von handelsüblicher IuK-Geräte, sowie das Rollback der Geräte und weitere damit verbundene Dienstleistungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/12/2018

Ende: 30/11/2020

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

2x ein Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen

III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Auszug aus dem Handels- oder Gewerberegister nicht älter als 6 Monate (Kopie) oder vergleichbare Eintragung in ein Berufsregister eines EU-Mitgliedsstaates,

— Nachweis, dass der Bieter ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Finanzdienstleister nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10 ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung auf Formblatt des AG zur Zuverlässigkeit, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB, zu Eintragungen im Gewerbezentralregister (Die Vergabestelle akzeptiert auch die Verwendung des Vordruckes der „Einheitlichen europäischen Eigenerklärung“ (EEE) nach Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 zur EU-Richtlinie 2014/24/EU),

— Erklärung zur Betriebshaftpflicht auf Formblatt des AG,

— Bonitätsnachweis mittels einer Eigenauskunft des Bieters bei der Wirtschaftsauskunftei Creditreform mit einem Bonitätsindex kleiner als 200 (sehr gut), oder der Wirtschaftsauskunftei Bürgel mit Bonitätsindex gleich/kleiner 2,0 oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis von 2 Referenzen zu Leistungen aus 2 vergleichbaren Leasingrahmenverträgen mit einem jährlichen Investitionsvolumen von über 200 000 EUR je Rahmenvertrag aus den letzten 3 Geschäftsjahren auf Formblatt des AG Referenztemplate,

— Nachweis von 2 Referenzen zu Leistungen aus IT – Leasingprojekten mit zertifizierter Datenlöschung mit mehr als je 500 Datenträgern aus den letzten 3 Geschäftsjahren auf Formblatt des AG Referenztemplate,

— Benennung eines/r Projektleiters/in für diesen Rahmenvereinbarung mit Nachweis eines Abschlusses mind. FH oder Bachelor und Weiterbildungsnachweis im Projektmanagement mind. ITIL Grundstufe oder vergleichbar sowie mit Nachweis von Projekterfahrung aus mindestens 2 vergleichbaren Projekten als Projektleiter

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2)Bedingungen für den Auftrag

III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung

IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben

IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 23/10/2018

Ortszeit: 11:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2018

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 23/10/2018

Ortszeit: 11:00

Ort:

Görlitz

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 493419771402
E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 341977-14049

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

21/09/2018