Labordienstleistungen zur Untersuchung von Trinkwasserproben und Badewasserproben

Labordienste

2018/S 188-425111

Auftragsbekanntmachung


Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Landkreis Görlitz, Gesundheitsamt
Bahnhofstraße 24
Görlitz
02826
Deutschland
E-Mail: vergabestelle-ha@kreis-gr.de
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kreis-goerlitz.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:

Landkreis Görlitz
Bahnhofstraße 24
Görlitz
02826
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hauptamt, Vergabestelle
Telefon: +49 35816631203
E-Mail: vergabestelle-ha@kreis-gr.de
Fax: +49 358166361203
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kreis-goerlitz.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laborleistungen zur Untersuchung von Trink- und Badewasserproben

Referenznummer der Bekanntmachung: HA/GR/2018/09

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71900000

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Laborleistungen für die Untersuchung von Trink- und Badewasserproben einschließlich Abholung beim Auftraggeber. Probenentnahme erfolgt durch das Gesundheitsamt als hoheitlich handelnde Behörde selbst.

1) bakteriologische und chemische Trinkwasseruntersuchungen nach § 19 der Verordnung über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch (Trinkwasserverordnung – TrinkwV) in der geltenden Fassung;

2) bakteriologische und chemische Badewasseruntersuchungen nach DIN 19643 „Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser – Allgemeine Anforderungen“ November 2012;

3) bakteriologische und chemische Badegewässeruntersuchungen entsprechend Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landesentwicklung und des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales zur Umsetzung der Richtlinie 2006/7/EG über die Qualität von Badegewässern und deren Bewirtschaftung vom 15.4.2008.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 330 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71900000

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DED2D

Hauptort der Ausführung:

Görlitz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über Laborleistungen für die Untersuchung von Trink- und Badewasserproben einschließlich Abholung beim Auftraggeber. Probenentnahme erfolgt durch das Gesundheitsamt als hoheitlich handelnde Behörde selbst.

1) bakteriologische und chemische Trinkwasseruntersuchungen nach § 19 der Verordnung über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch (Trinkwasserverordnung – TrinkwV) in der geltenden Fassung;

2) bakteriologische und chemische Badewasseruntersuchungen nach DIN 19643 „Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser – Allgemeine Anforderungen“ November 2012;

3) bakteriologische und chemische Badegewässeruntersuchungen entsprechend Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landesentwicklung und des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales zur Umsetzung der Richtlinie 2006/7/EG über die Qualität von Badegewässern und deren Bewirtschaftung vom 15.4.20

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/01/2019

Ende: 31/12/2022

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen

III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Auszug aus dem Handels- oder Gewerberegister nicht älter als 6 Monate (Kopie) oder vergleichbare Eintragung in ein Berufsregister eines EU-Mitgliedsstaates,

— Nachweis (Kopie) über die Bestellung als zugelassene Untersuchungsstelle für chemisch-physikalische Analysen und für mikrobiologische Analysen nach § 15 Absatz 4 Satz 2 TrinkwV.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung auf Formblatt des AG zur Zuverlässigkeit, zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB, zu Verpflichtungen aus Mindestlohngesetz und Arbeitnehmer-Entsendegesetz, zu Eintragungen im Gewerbezentralregister (Die Vergabestelle akzeptiert auch die Verwendung des Vordruckes der „Einheitlichen europäischen Eigenerklärung“ (EEE) nach Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 zur EU-Richtlinie 2014/24/EU),

— Erklärung zur Betriebshaftpflicht, zu einem durchschnittlichen Mindestumsatz in den letzten 2 Jahren von 200 T EUR pro Jahr bei der chemischen und bakteriellen Probenuntersuchungen von Trinkwasser und Badewasser auf Formblatt des AG.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis von 2 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen in Rahmenvereinbarungen mit einem jeweiligen jährlichen Auftragsvolumen von über 70 000 EUR aus den letzten 2 Geschäftsjahren auf Formblatt des AG,

— Benennung eines/r kompetenten Ansprechpartners/Beraters beim AN mindestens mit Nachweisen zur Qualifizierung im Bereich Trinkwasseruntersuchung sowie Benennung der gegenwärtigen Mitarbeiterzahl strukturiert nach Berufsgruppen und Betriebssitzen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2)Bedingungen für den Auftrag

III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung

IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben

IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 29/10/2018

Ortszeit: 11:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2018

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 29/10/2018

Ortszeit: 11:00

Ort:

Görlitz

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771402
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 10 Kalendertage nach Versand der elektronischen Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

28/09/2018