Ausschreibung von Postdienstleistungen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)

Name und Adressen

Landkreis Görlitz vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)Gartenstraße 6Kiel24103DeutschlandTelefon: +49 431-599-1473E-Mail: andre.schwarz@gmsh.de Fax: +49 431-599-1465NUTS-Code: DEF

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.gmsh.de

I.2)

Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.3)

Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)

Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts

I.5)

Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)

Umfang der Beschaffung

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags:

Brief - und Paketdienste für den Landkreis Görlitz

II.1.2)

CPV-Code Hauptteil

64110000

II.1.3)

Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)

Kurze Beschreibung:

Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen Rahmenvertrag über Brief- undPaketdienstleistungen für den Landkreis Görlitz im Bundesland Sachsen aus.

Die Briefe und Pakete müssen beim Landkreis Görlitz abgeholt werden.

Die Zustellungen müssen national erfolgen, zum überwiegenden Teil in Sachsen in der Leitregion 02.

II.1.5)

Geschätzter Gesamtwert

II.1.6)

Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)

Beschreibung

II.2.1)

Bezeichnung des Auftrags:

II.2.2)

Weitere(r) CPV-Code(s)

II.2.3)

Erfüllungsort

NUTS-Code: DE

Hauptort der Ausführung:

Die Briefe und Pakete müssen beim Landkreis Görlitz abgeholt werden.

Die Zustellungen müssen national erfolgen, zum überwiegenden Teil in Sachsen in der Leitregion 02.

II.2.4)

Beschreibung der Beschaffung:

Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen Rahmenvertrag über Brief- undPaketdienstleistungen für den Landkreis Görlitz im Bundesland Sachsen aus.

Die Briefe und Pakete müssen beim Landkreis Görlitz abgeholt werden.

Die Zustellungen müssen national erfolgen, zum überwiegenden Teil in Sachsen in der Leitregion 02.

II.2.5)

Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbingung der Leistung / Gewichtung: 40

Qualitätskriterium - Name: Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 20

Kostenkriterium - Name: Gesamtkosten pro Jahr / Gewichtung: 40

II.2.6)

Geschätzter Wert

II.2.7)

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/01/2019

Ende: 31/12/2019

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, sofern nicht der Auftraggeber derVertragsverlängerung bis zum 31.12. eines Jahres widerspricht. Eine Vertragsverlängerung über eineGesamtlaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)

Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)

Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.12)

Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziertwird: nein

II.2.14)

Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)

Teilnahmebedingungen

III.1.1)

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.Eigenerklärung, dass eine gültige Lizenz der Bundesnetzagentur gem. § 5 Abs. 1 PostG vorliegt.

III.1.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung gem. Vertragsentwürfen § 9 besteht.

III.1.3)

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens. Die Darstellung muss insbesonderefolgende Angaben enthalten: Kontaktdaten, Allgemeine Organisation der Brief-/Paketbeförderung, Standorte inDeutschland/Sachsen, Technische Ausrüstung (Fuhrpark, Frankier-, Sortiermaschinen).

4. Darstellung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Datenschutzbestimmungen/Geheimhaltung gemäß § 8der Vertragsentwürfe.

5. Eigenerklärung (Formblatt) über 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2015 – 2017)erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Postdienstleistungen.

6.Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergebenbeabsichtigt. Die Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabekeine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist. Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme vonUnterauftragnehmern wird die GMSH vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung vomNachunternehmer anfordern. Diese ist dann binnen 6 Tagen der GMSH zu übersenden.

III.1.5)

Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2)

Bedingungen für den Auftrag

III.2.1)

Angaben zu einem besonderen Berufsstand

III.2.2)

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)

Beschreibung

IV.1.1)

Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.4)

Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlungbzw. des Dialogs

IV.1.6)

Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.8)

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)

Verwaltungsangaben

IV.2.1)

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 12/10/2018

Ortszeit: 07:30

IV.2.3)

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme anausgewählte Bewerber

IV.2.4)

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)

Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018

IV.2.7)

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 15/10/2018

Ortszeit: 09:00

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3)

Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie alsWirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei alleneuropaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutetfür die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form überunsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während desAusschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisenwir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eineBewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehrmöglich.Teilnahmeträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung undWertung nicht mehr berücksichtigt werden.

Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

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Fragen zur Ausschreibung

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 02. Oktober 2018an die GMSH, z.H. Herrn Andre Schwarz (e-Vergabesystem, E-Mail: andre.schwarz@gmsh.de oder Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

1.Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält.Hinweis: Die GMSH wird ein Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.

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2. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungenanerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und dieWirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner

Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung das keine Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.

3. Eigenerklärung (Formblatt) über die Sendungslaufzeiten.

4. Ausgefülltes Kostenblatt.

5. Ausführliches Konzept zur Erbringung der Leistung mit Angaben zu folgenden Punkten:

- Reklamationsabwicklung

- Schulungskonzept

- Personal- und Sachausfälle (Fuhrpark, Maschinen)

- Umweltaspekte

- Abrechnungsprozess

- Qualitätssicherungsmaßnahmen

- Logistik - und Transportkonzept

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Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

1.Nachweis einer im Verhältnis zum Auftragsumfang angemessene Betriebshaftpflichtversicherung.

2.Verpflichtungserklärung der eingesetzten Unterauftragnehmer (Formblatt).

3.Nachweis einer gültigen Lizenz der Bundesnetzagentur gem. § 5 Abs. 1 PostG.

VI.4)

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion SachsenBraustr. 2Leipzig04107DeutschlandE-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de Fax: +49 341-977-1049

VI.4.2)

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.3)

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Nachprüfungsstelle kann zu laufenden Vergaben keine Auskünfte geben.

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Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWBinformiert. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestellegerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammerüberprüfen lassen. Ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer istunzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nichtabhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Andre SchwarzGartenstraße 6Kiel

24103DeutschlandTelefon: +49 4315991473E-Mail: andre.schwarz@gmsh.de Fax: +49 4315991465

VI.5)

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

07/09/2018