Ausschreibung von Postdienstleistungen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Landkreis Görlitz vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)Gartenstraße 6Kiel24103DeutschlandTelefon: +49 431-599-1473E-Mail: andre.schwarz@gmsh.de Fax: +49 431-599-1465NUTS-Code: DEF
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.2)
Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Brief - und Paketdienste für den Landkreis Görlitz
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
64110000
II.1.3)
Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen Rahmenvertrag über Brief- undPaketdienstleistungen für den Landkreis Görlitz im Bundesland Sachsen aus.
Die Briefe und Pakete müssen beim Landkreis Görlitz abgeholt werden.
Die Zustellungen müssen national erfolgen, zum überwiegenden Teil in Sachsen in der Leitregion 02.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Die Briefe und Pakete müssen beim Landkreis Görlitz abgeholt werden.
Die Zustellungen müssen national erfolgen, zum überwiegenden Teil in Sachsen in der Leitregion 02.
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen Rahmenvertrag über Brief- undPaketdienstleistungen für den Landkreis Görlitz im Bundesland Sachsen aus.
Die Briefe und Pakete müssen beim Landkreis Görlitz abgeholt werden.
Die Zustellungen müssen national erfolgen, zum überwiegenden Teil in Sachsen in der Leitregion 02.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbingung der Leistung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Gesamtkosten pro Jahr / Gewichtung: 40
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, sofern nicht der Auftraggeber derVertragsverlängerung bis zum 31.12. eines Jahres widerspricht. Eine Vertragsverlängerung über eineGesamtlaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziertwird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.Eigenerklärung, dass eine gültige Lizenz der Bundesnetzagentur gem. § 5 Abs. 1 PostG vorliegt.
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung gem. Vertragsentwürfen § 9 besteht.
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens. Die Darstellung muss insbesonderefolgende Angaben enthalten: Kontaktdaten, Allgemeine Organisation der Brief-/Paketbeförderung, Standorte inDeutschland/Sachsen, Technische Ausrüstung (Fuhrpark, Frankier-, Sortiermaschinen).
4. Darstellung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Datenschutzbestimmungen/Geheimhaltung gemäß § 8der Vertragsentwürfe.
5. Eigenerklärung (Formblatt) über 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2015 – 2017)erbrachten Leistungen auf dem Gebiet der Postdienstleistungen.
6.Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergebenbeabsichtigt. Die Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabekeine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist. Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme vonUnterauftragnehmern wird die GMSH vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung vomNachunternehmer anfordern. Diese ist dann binnen 6 Tagen der GMSH zu übersenden.
III.1.5)
Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)
Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)
Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlungbzw. des Dialogs
IV.1.6)
Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2018
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme anausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)
Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen(Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie alsWirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei alleneuropaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutetfür die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form überunsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während desAusschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisenwir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eineBewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehrmöglich.Teilnahmeträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung undWertung nicht mehr berücksichtigt werden.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
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Fragen zur Ausschreibung
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 02. Oktober 2018an die GMSH, z.H. Herrn Andre Schwarz (e-Vergabesystem, E-Mail: andre.schwarz@gmsh.de oder Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
1.Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält.Hinweis: Die GMSH wird ein Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
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2. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungenanerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und dieWirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung das keine Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
3. Eigenerklärung (Formblatt) über die Sendungslaufzeiten.
4. Ausgefülltes Kostenblatt.
5. Ausführliches Konzept zur Erbringung der Leistung mit Angaben zu folgenden Punkten:
- Reklamationsabwicklung
- Schulungskonzept
- Personal- und Sachausfälle (Fuhrpark, Maschinen)
- Umweltaspekte
- Abrechnungsprozess
- Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Logistik - und Transportkonzept
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Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
1.Nachweis einer im Verhältnis zum Auftragsumfang angemessene Betriebshaftpflichtversicherung.
2.Verpflichtungserklärung der eingesetzten Unterauftragnehmer (Formblatt).
3.Nachweis einer gültigen Lizenz der Bundesnetzagentur gem. § 5 Abs. 1 PostG.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion SachsenBraustr. 2Leipzig04107DeutschlandE-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Nachprüfungsstelle kann zu laufenden Vergaben keine Auskünfte geben.
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Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWBinformiert. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestellegerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammerüberprüfen lassen. Ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer istunzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nichtabhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Andre SchwarzGartenstraße 6Kiel
24103DeutschlandTelefon: +49 4315991473E-Mail: andre.schwarz@gmsh.de Fax: +49 4315991465
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/09/2018