Das besondere Bier zum Fest

Es reicht schon, an diesem Bier zu riechen und schon fühle ich mich wieder in die reizvolle Landschaft Südtirols versetzt. Ich habe wieder die Strecken im Kopf, die wir abgefahren sind und ich sehe das einzigartige Panorama vor mir. Geruch und Geschmack sind stets mit Erinnerungen verbunden. Und so erinnert mich auch jedes unserer fünf EDITIONs-Biere an ein ganz besonderes Erlebnis. Denn die Ideen für unsere Gourmetbiere bringe ich stets vom Urlaub mit. Jedes Jahr im Frühjahr geht‘s mit dem Motorrad auf Tour durch andere Länder. In diesem Jahr fuhren wir nach Südtirol. Bald schon stellten wir fest, dass der Williams-Birnen Schnaps dort ein echtes Traditionsgetränk ist. Die Idee für die EDITION No5 war geboren.

Zuhause begann dann das Tüfteln. Da die Hefe die Birne auffressen würde, kann ich sie nicht einfach dazugeben. Also habe ich nach dem Vorbild von Schnapsbrennereien die Birne in Starkbier getränkt, so dass das Aroma ins Bier übergehen kann. Ein viertel Jahr Zeit habe ich jedes Jahr zum Experimentieren. Dann muss alles stimmen. Denn schon im Sommer müssen wir mit der Produktion beginnen, damit zum Weihnachtsgeschäft das Gourmetbier im Handel ist.

Mit der aktuellen EDITION Williams-Christ scheinen wir den Nerv der Kunden getroffen zu haben. Die Nachfrage ist noch größer als bei der EDITION No1, mit der wir 2012 begonnen hatten. Damals war es ein Experiment für mich. Ich wollte zeigen, dass Biertrinken auch zelebriert werden kann. Wir freuen uns, dass unsere Kunden dieses neue Angebot so gut angenommen haben.

Die ETION No5 sollte nach dem Essen genossen werden, weil sich dann die wunderbaren Fruchtaromen richtig entfalten können. Es eignet sich hervorragend als Ausklang des Festessens im Kreis der Familie.

Matthias Grall ist Geschäftsführer Technik und Braumeister der Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ.

Adventsaktion facebook 2016

Bevor ein neues EDITIONs-Bier auf den Markt kommt, muss es natürlich verkostet werden. (Quelle: Annett Gernhardt, Landskron Braumanufaktur)

Adventsaktion facebook 2016

Matthias Grall, Geschäftsführer Technik und Braumeister der Landskron Braumanufaktur, tüftelt selbst eifrig an immer neuen Rezepten für die EDITIONs-Biere. (Quelle: Annett Gernhardt, Landskron Braumanufaktur)

Adventsaktion facebook 2016

Matthias Grall, Geschäftsführer Technik und Braumeister der Landskron Braumanufaktur, präsentiert stolz die aktuelle EDITION Williams-Christ. (Quelle: Annett Gernhardt, Landskron Braumanufaktur)

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR
 

Facebook – folgen Sie uns ?!     Hier twittert das Onlineteam LKGR    In unserem YouTube - Kanal präsentieren wir Ihnen Aktuelles, Alltägliches und Glanzlichter aus unserem Landkreis Görlitz.     Bilder und Fotos aus dem östlichsten Landkreis D