Görlitzer Weihnachtskaffee

Im Mai 2014 öffneten wir die Rösterei Büttner. Das Herzstück des Raumes ist ein Trommelröster der Firma Toper. Hier werden die Bohnen langsam bei 180°-210°C von mir per Hand geröstet. Das macht unsere Kaffees so aromatisch und bekömmlich. Ein ganz besonderer Kaffee ist unser Görlitzer Weihnachtskaffee. Zur Weihnachtszeit roch es bei meiner Oma und Opa immer ganz lecker nach Bohnenkaffee. Das ist mir in Erinnerung – und genau das möchte ich meinen Kunden auch zum Weihnachtsfest weitergeben.
 

Für den Weihnachtskaffee nehme ich den Rohkaffee und röste ihn schonend. Nach dem Abkühlen mit Luft werden verschiedene Kaffeesorten nach meinem Geheimrezept geblendet (gemischt) – und fertig ist der Weihnachtskaffee!!! Ich probiere gern aus und kreiere jedes Jahr eine neue Weihnachtskaffeemischung, die von unserer Kundschaft sehr gern als Geschenk an die Familie und Freunde zum Fest genutzt wird.

Regine Büttner ist Inhaberin der Kaffeerösterei Büttner im Görlitzer Stadtteil Rauschwalde (Rauschwalder Straße 48a) in einem Gewerbegebiet, welches früher unter dem Namen Donathof bekannt war. Peter Büttner ist der Röster vor Ort und kümmert sich um alle Angelegenheiten in der und um die Kaffeerösterei herum.

Adventsaktion facebook 2016

In der Kaffeerösterei Büttner röstet Peter Büttner seine Kaffeespezialitäten von Hand.

Adventsaktion facebook 2016

Ein besonderer Genuss zum Fest: Görlitzer Weihnachtskaffee der Kaffeerösterei Büttner.

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR
 

Facebook – folgen Sie uns ?!     Hier twittert das Onlineteam LKGR    In unserem YouTube - Kanal präsentieren wir Ihnen Aktuelles, Alltägliches und Glanzlichter aus unserem Landkreis Görlitz.     Bilder und Fotos aus dem östlichsten Landkreis D