„3LänderSpiel“

Pawel Sosnowski
Eine Sonderausstellung mit außergewöhnlichen Momentaufnahmen und Einblicken hinter die Kulissen des internationalen Theaterfestivals „3LänderSpiel“ eröffnet Landrat Bernd Lange offiziell am 29.02. um 16:00 Uhr in Landratsamt Görlitz. Schauspielintendantin Dorotty Szalma wird einführende Worte zur Fotoausstellung äußern und Pianistin Olga Dribas die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Die dreisprachig betitelte Ausstellung, die in Zusammenarbeit des Gerhart-Hauptmann-Theaters mit dem Fotografen Paweł Sosnowski entwickelt wurde, ist bis zum 01.04.2016 im Erdgeschoss (Haus A) des Landratsamtes zu sehen. Sie zeigt Situationen aus dem Theaterleben, die der Zuschauer normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Interessierte Ausstellungsbesucher erhalten zudem einen Eindruck von der grenzüberschreitenden Arbeit innerhalb der trinationalen Theaterkooperation J-O-Ś.

Beim Festival „3LänderSpiel 2015“ waren vom 28. bis 30.05.2015 polnische, tschechische und ein georgisches Theater in Zittau zu Gast und präsentierten unterschiedlichste Inszenierungen. Fotograf Sosnowski hat das Festival an allen drei Tagen vor und hinter den Kulissen begleitet. Seine Aufnahmen waren bereits im Zittauer Rathaus, der Wissenschaftlichen Bibliothek in Liberec und in der Görlitzer Hauptfiliale der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zu sehen. Im Laufe des Jahres 2016 reist die Ausstellung dann weiter durch das Dreiländereck.

Das nächste Festival „3LänderSpiel“ findet vom 26. bis 28. Mai 2016 am Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau statt.

Bio Sosnowski

Paweł Sosnowski lebt und arbeitet als freier Fotograf in der Doppelstadt Görlitz/Zgorzelec.
Seit 2009 ist er auch für das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau tätig und fotografiert regelmäßig Theaterproduktionen der Sparten Schauspiel, Tanz und Musiktheater.
Im Jahr 2015 begleitete Sosnowski das Zittauer Theaterfestival „3LänderSpiel“ mit der Kamera.
Seinen Blick auf die erlebnisreichen Festivaltage präsentiert er nun in dieser Fotoausstellung, die an unterschiedlichen Orten im Dreiländereck zu sehen sein wird
 
Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR
 

Facebook – folgen Sie uns ?!    Hier twittert das Onlineteam LKGR    In unserem YouTube - Kanal präsentieren wir Ihnen Aktuelles, Alltägliches und Glanzlichter aus unserem Landkreis Görlitz.    Bilder und Fotos aus dem östlichsten Landkreis D