Landkreis Görlitz freut sich über 64 Millionen für Breitbandausbau

Landrat Bernd Lange hat heute in Berlin den Fördermittelbescheid des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur in Höhe von 64 Millionen Euro für den Breitbandausbau im Landkreis Görlitz entgegengenommen. „Ich bin glücklich und möchte meiner Verwaltung aber ebenso den beteiligten Gemeinden Dank sagen, dass Sie so mitgezogen haben. Ohne die konsequente Erarbeitung der Anträge wäre das nicht möglich gewesen.“, sagte Landrat Bernd Lange hoch erfreut nach der Übergabe des Fördermittelbescheides.

Der Landkreis Görlitz hatte pünktlich im Februar 2017 einen Fördermittelantrag für 31 Gemeinden abgegeben. Mit dem Breitbandförderprogramm des Bundes soll der Ausbau des schnellen Internets einen zusätzlichen Schub bekommen.

Bundesminister Dobrindt (l.) mit Landrat Bernd Lange und MdB Thomas Jurk

V.l.n.r. Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, Landrat Bernd Lange und SPD-Bundestagsabgeordneter Thomas Jurk. Foto: BMVI

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR
 

Facebook_Logo    Twitter_Logo_    youtube_Logo    Instagram_Logo