„LebensLust“ lautet der Titel einer neuer Ausstellung im Landratsamt Görlitz

Am Mittwoch, den 9. Oktober 2019, wird um 15 Uhr eine neue Ausstellung unter dem Titel „LebensLust“ im Landratsamt Görlitz, Bahnhofstraße 24 eröffnet. Die Werke stammen von der jungen Görlitzer Künstlerin Jessica Frömter.

Die farbenfrohen und vielseitigen Gemälde in der Ausstellung haben alle ein Ziel: Den Betrachter zum Nachdenken anzuregen, in ihm Fragen über sein Leben aufzuwerfen und lebensbejahende Gefühle zu wecken. Dabei erwartet die Besucher/innen keinesfalls realistische Kunst. Die 24-jährige Künstlerin hat ihre Empfindungen einfließen und so facettenreiche Gemälde entstehen lassen. Ein Großteil der Werke ist auf Basis von Erlebnissen oder Urlauben von Jessica Frömter entstanden. Das Wortspiel „LebensLust“ deutet außerdem auf den Mittelpunkt der Arbeiten von Frömter hin: die Aktmalerei.
Künstlerin Jessica Frömter
„Meine neuste Serie habe ich „Nacktalas“ genannt, eine Verbindung aus Mandala und Nacktheit. Der ästhetisch anmutende Kreislauf soll erst auf den zweiten Blick die nackten Personen erkennen lassen. Wie wichtig ist dieser Fakt auch für jeden Einzelnen von uns: Der zweite Blick lässt vieles in einem ganz anderen Schein wirken“, so Jessica Frömter.

Die junge Künstlerin hat Betriebswirtschaft an der Hochschule Zittau/Görlitz studiert und widmet sich bisher nur in ihrer Freizeit der Malerei. Schon während ihrer Studienzeit war die Malerei ihr Zufluchtsort, denn mit Musik und Pinsel kann sich die Künstlerin am besten entspannen und die Gedanken einfach treiben lassen.

Die Ausstellung kann bis zum 17. Januar 2020 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes Görlitz besichtigt werden.

Künstlerin_Ausstellungseröffnung_LRA_091019
Jessica Frömter im Gespräch mit Besuchern bei der Ausstellungseröffnung „LebensLust“.

Grünes Bild_Ausstellungseröffnung_LRA_091019
So sieht es aus, wenn Mandala und Nacktheit miteinander im künstlerischen Werk von Jessica Frömter verschmelzen.


Bus_Ausstellungseröffnung_LRA_091019
„Dakar“ lautet der Titel dieses Werks von Jessica Frömter, das noch bis 17. Januar 2020 im Landratsamt Görlitz zu sehen ist.

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR
 

Facebook – folgen Sie uns ?!     Hier twittert das Onlineteam LKGR    In unserem YouTube - Kanal präsentieren wir Ihnen Aktuelles, Alltägliches und Glanzlichter aus unserem Landkreis Görlitz.     Bilder und Fotos aus dem östlichsten Landkreis D