Ausstellung „transform floral“ im Landratsamt Görlitz eröffnet

P1140542

„transform floral“ ist der Titel der Ausstellung des Fotografen Matthias Weber, die am 28. August 2019 durch Landrat Bernd Lange im Landratsamt Görlitz, Bahnhofstraße 24, eröffnet wurde und noch bis zum 30. Oktober 2019 besucht werden kann.



Die Arbeiten von Matthias Weber sind Arrangements von Pflanzenteilen, Blütenständen und Früchten. Dabei steht Transform für die Verwandlung von Pflanzen und Blüten. Beim Verblühen ändern sich Farben und Formen auf faszinierende Art und Weise. Vor einigen Jahren hat er begonnen Tulpenblätter auf den Scanner zu legen. Wenn Objekte auf einen Scanner mit Licht abgetastet werden, entstehen Scanogramme - Bilder ohne Kamera, von großer Intensität und Tiefe. Es entsteht ein völlig neue Betrachtungsweise.

Weitere Informationen zur Person und dem Schaffen des Künstlers unter http://www.photoweber.de/.


P1140523
Musikalisch wurde die Ausstellungseröffnung von Christian Voigt am Saxophon und Carsten Wiesner an der Gitarre begleitet.

P1140574
Andreas Hennig aus Bautzen (li.) und der Künstler Matthias Weber (re.)


P1140552
Reges Interesse an den Bildern, die ihren Platz im Gang des Landratsamtes Görlitz gefunden haben.


P1140571
Der Künstler im Austausch über die eindrucksvollen Scannogramme

P1140564
Für seine Arbeiten wurde der Fotograf aus Großhennersdorf, Matthias Weber, im Epson-Wettbewerb 2018 bereits mit einem Preis ausgezeichnet. 

© Landratsamt Görlitz

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR
 

Facebook – folgen Sie uns ?!     Hier twittert das Onlineteam LKGR    In unserem YouTube - Kanal präsentieren wir Ihnen Aktuelles, Alltägliches und Glanzlichter aus unserem Landkreis Görlitz.     Bilder und Fotos aus dem östlichsten Landkreis D