Regionale Fachkräfteallianz startet 11. Projektaufruf

Die regionale Fachkräfteallianz des Landkreises Görlitz fördert Projekte zur Fachkräftegewinnung und -sicherung im Landkreis Görlitz. Zuwendungsempfänger können Kommunen und weitere Träger (natürliche Personen, juristische Personen oder Personenvereinigungen) sein, welche Maßnahmen im Landkreis Görlitz durchführen. Für die Maßnahmen stehen 2022 voraussichtlich rund 310.000 Euro zur Verfügung.

Einreichungsschluss für den nunmehr 11. Projektaufruf ist der 31. Januar 2022.

Förderschwerpunkte sind unter anderem die Fachkräftesicherung unter den Bedingungen des digitalen Wandels, Fachkräftekampagnen und -veranstaltungen sowie Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, Etablierung von Branchen- und Unternehmensverbünden, Maßnahmen zur Kooperation von Hochschule und Wirtschaft, Studien- und Handlungskonzeptionen in Bezug auf die Fachkräftesicherung, Maßnahmen zur Einbindung von Benachteiligten und von Menschen mit Migrationshintergrund sowie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Weitere Informationen erhalten Sie über

- Aufruf des Landkreises Görlitz

https://unbezahlbar.land/fachkraefteallianz-

Für detaillierte Auskünfte steht Herr Philipp Lehmann (Tel. 03581 32901-36, Email: philipp.lehmann@wirtschaft-goerlitz.de) gern zur Verfügung. 

Zusätzliche Informationen und Downloads der für die Einreichung erforderlichen Unterlagen können auf der Internetseite der Sächsischen Aufbaubank www.sab.sachsen.de (Eingabe des Suchbegriffes „Fachkräfterichtlinie Teil B Ziffer I“) abgerufen werden.


Fachkräfte logo     Signet des Freistaates Sachsen Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
 

Ansprechpartner für förderrelevante Fragen

Herr Philipp Lehmann

Icon - Telefon Telefon 03581 32901-36

Email Email Nachricht senden


Dokumente 

Handlungskonzept als pdf (0,9 MB)