#MeinZuhauseLKGR
Ob in der Heide- und Teichlandschaft im Norden oder im Zittauer Gebirge im Süden, ob in den geschichtsträchtigen Städten oder in den liebevoll gestalteten Dörfern, ob mit Oberlausitzer Prägung, sorbischen Traditionen oder mit schlesischen Wurzeln – unser Landkreis bietet ein schönes, solides Zuhause für alle. Wir wollen Brücken bauen zwischen den Menschen und den sozialen Zusammenhalt fördern.
Der Hashtag #MeinZuhauseLKGR steht in verschiedenen Landkreis-Medien (Facebook, Landkreis-Website, Landkreis-Journal, Instagram, Twitter, YouTube) für viele positiven Geschichten aus unserer Heimat, die das „Wir-Gefühl“ stärken und regionale Traditionen und Besonderheiten wertschätzend aufgreifen.
Mit unserer Imagekampagne „Unbezahlbarland“ setzen wir den Landkreis Görlitz als attraktiven Ort zum Leben, Wohnen, Arbeiten, Lernen, Studieren und Erholen in Szene. Damit wollen wir uns mit einem Augenzwinkern und etwas Selbstironie von den Ballungszentren abgrenzen und aufzeigen, wie attraktiv es ist, hier zu leben und zu arbeiten.
Immer mehr Menschen erkennen die unbezahlbaren Vorteile eines Lebens im #MeinZuhauseLKGR. Diese Botschaft soll auch möglichst viele Menschen außerhalb der Landkreisgrenzen erreichen. Vielleicht fühlen sich dringend benötigte Facharbeiter, Lehrer, Ärzte oder Ingenieure inspiriert, uns zu besuchen?
Die Imagekampagne stellt Menschen vor, die den Landkreis zu einem besonders liebenswerten Ort machen. Sie zeigt Chancen und Potenziale für Lernende, Studierende und Forschende auf.
Auf der Website www.unbezahlbar.land gibt es viele Erfahrungsberichte von Rückkehrern, Unternehmern, Handwerkern und Machern aus der Region. Mit der Imagekampagne heißen wir alle Fachkräfte willkommen, die in das Unbezahlbarland kommen wollen. Egal, ob sie schon mal hier gelebt haben oder ihre Liebe zu diesem schönen Stück Deutschland ganz jung ist.
in Kooperation mit
Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH (ENO)
Servicestelle #Unbezahlbarland
Herr Ingo Goschütz
DIREKTLINK:
und
sowie