Aufruf zum Kreativ-Wettbewerb 2026
Die Abteilung Abfallwirtschaft des Landkreises Görlitz veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Kreativ-Wettbewerb zum Thema Abfalltrennung, Wertstoffe, Recycling, Kompostierung oder Abfallvermeidung.
Teilnehmen können Kindergarten- und Jugendgruppen, Schulklassen, Hortgruppen, Kunst-AGs, sowie einzelne Kinder und Jugendliche, die im Landkreis wohnen.
Die besten Arbeiten werden im Abfallkalender 2027 abgedruckt und erhalten eine Siegprämie von je 50 Euro.
Die Beiträge sollten nicht größer als DIN A3 sein. Dabei kann die künstlerische Arbeit das Thema aufgreifen (z.B. gemaltes Bild, Gedicht, Comic zur Abfalltrennung etc.) oder auch selbst aus Abfällen bestehen. Es sind nicht mehr als 2 Beiträge je Kindertagesstätte, Schule oder Einzelteilnehmer einzureichen. Die Originale sind bis zum 31.08.2026 an die Abfallwirtschaft, Muskauer Straße 51 in 02906 Niesky zu senden oder zu den Sprechzeiten persönlich abzugeben.
Ein großes Dankeschön gilt schon mal im Vorab allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Die Abteilung Abfallwirtschaft des Landkreises Görlitz wünscht gutes Gelingen.
Kontakt:
Landratsamt Görlitz, Abteilung Abfallwirtschaft,
Muskauer Straße 51, 02906 Niesky
Tel.: 03588 261-716
Fax: 03588 261-750
E-Mail: info@aw-goerlitz.de
www.kreis-goerlitz.de
Foto: Sieger 2025: Till Schellenberger, Leutersdorf
© Katrin Bergner, Landratsamt Görlitz