Neujahrskonzert des Landkreises Görlitz am 8. Januar 2023
Das traditionelle Neujahrskonzert des Landkreises Görlitz findet am Sonntag, 8. Januar 2023 um 16 Uhr im Bürgerhaus Niesky, Muskauer Straße 35 statt. Landrat Dr. Stephan Meyer möchte die Tradition seines Vorgängers fortsetzen und lädt die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises herzlich ein, gemeinsam das neue Jahr musikalisch zu begrüßen.
Das Konzert mit dem Titel „Berliner Luft – 3. Philharmonisches Konzert“ umfasst Werke von Paul Lincke, Erwin Schulhoff und Erich Wolfgang Korngold. Es spielt die Neue Lausitzer Philharmonie unter der Leitung von Ulrich Kern. Als Solist erleben die Gäste Paweł Gusnar am Saxophon.
Die Eintrittskarten können für einen Preis von 20 Euro ab 14. November 2022 im Vorverkauf im Bürgerhaus Niesky erworben werden. Schüler und Studenten zahlen 14 Euro.