Sternradfahrt im Landkreis Görlitz am 5.5.2018 nach Rothenburg/O.L.

  

Sternradfahrt Aufkleber 2018   

Liebe Radlerinnen und Radler,

am 05. Mai 2018  hieß es im Landkreis Görlitz zum bereits 17. Mal wieder: Auf zur Sternradfahrt. Der Wettergott war den geschätzten 3.500 Radlern, die das Ziel auf dem Rothenburger Marktplatz erreicht hatten, in diesem Jahr besonders wohl gesonnen. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für perfektes Radfahrwetter. Unter den Radfahrern und auf dem Marktplatz herrschte beste Stimmung. Deutsche, polnische und tschechische Radfahrer kamen individuell oder auf den elf ausgeschilderten Touren nach Rothenburg geradelt, meist mit vielen neuen Eindrücken, die entlang der Touren gesammelt worden sind. Viele Stempelstellen waren in diesem Jahr besonders positiv überrascht über den enormen Zuspruch und begrüßten mehr als 400 Radfahrer. Überall wurden die Radfahrer freundlich begrüßt und bestens beraten und versorgt, so dass ein rund um gelungener Tag am späten Nachmittag für viele zu Ende ging.

Landrat Bernd Lange, der nicht in seinem Heimatort Rothenburg gestartet war, übergab vor Ort in Rothenburg den Staffelstab für das nächste Jahr: "Wir wollen diese Traditionsveranstaltung weiterführen, denn der Landkreis Görlitz bietet mit seiner herrlichen Landschaft und den ausgebauten Radwegen beste Voraussetzungen für Radler mit den verschiedensten Ansprüchen. Im nächsten Jahr wid das "Querxenland" in Seifhennersdorf am 11. Mai 2019 Zielort der 18. Sternradfahrt sein. Den Termin sollten sich alle Radelfreunde schon mal vormerken."

Der Landkreis Görlitz als Veranstalter und die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH (www.wirtschaft-goerlitz.de) als Organisatoren bedanken sich bei allen aktiven Radlern sowie bei allen Unterstützern. Nur mit deren Hilfe und der regen Beteiligung konnte die Veranstaltung so gut gelingen.

Hinweis an alle Teilnehmer: Leider sind unsere Urkunden am der Tag Veranstaltung ausgegangen. Wir möchten allen Radfahrern jedoch ermöglichen, diese im Nachgang noch zukommen zu lassen. Bitte melden Sie sich dazu bis zum 18.05.2018 unter isabell.klette@wirtschaft-goerlitz.de .


storytile preview
Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR