Erste Etappe des Projektes „Abenteuer Neiße“ beendet

Trotz Hochwasser konnte die erste Etappe des deutsch-polnischen  Projektes „Abenteuer Neiße" erfolgreich abgeschlossen werden. Die ersten Stege für die Schlauchboot- und Kanufahrer stehen an beiden Ufern des Flusses zur Verfügung.

Aber auch die Radfahrer können mit dem Projekt profitieren und auf einem Rundweg von Görlitz über Hagenwerda, Radomierzyce nach Zgorzelec fahren. Außerdem entstanden im Rahmen des Projektes neue Rad-, Wander- und Nordic-Walking-Wege.

Das Projekt wird nun in der zweiten Etappe fortgeführt. Derzeit werden weitere Stege entlang der Lausitzer Neiße gebaut und polnische Gebiete touristisch erschlossen.

Das Projekt wurde aus EU-Mitteln im Rahmen des Operationellen Programms der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Sachsen-Polen 2007-2013 mitfinanziert

Internet: abenteuerneisse.eu

Logo Abenteuer Neiße  Logo Europ Fonds  Logo SNPL

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 



Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR