Vollständige Bewerbungsunterlagen über den Arbeitgeberservice

Wünscht der Arbeitgeber ein Bewerbungsverfahren mit vollständigen Bewerbungsunterlagen, bietet das Jobcenter den Service für Unternehmen, dass gesamte Bewerbungsmanagement zu organisieren. Die Bewerbungen werden dann an den Arbeitgeberservice gerichtet und dort gesammelt. Oftmals findet eine Vorauswahl qualifizierter Bewerber statt, bevor die Unterlagen gebündelt an den Arbeitgeber weitergeleitet werden. Die Zielstellung dabei ist die Passgenauigkeit der Bewerber auf das Stellenangebot.

Hat der Arbeitgeber Vorstellungsgespräche geführt und seine Entscheidung getroffen, übernimmt der Arbeitgeberservice weiterhin das Schreiben der Absagen auf Bewerbungen, die nicht berücksichtigt wurden. Bei dieser Art des Bewerbungsverfahrens kann der Arbeitgeber seinen Zeitaufwand auf ein Minimum reduzieren.

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 



Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR