Rückblick zur 11. Sternradfahrt, erstmals am 9. Juni 2012, zur Landesgartenschau nach Löbau

Sternradfahrt Aufkleber 2012

Am 9. Juni 2012 hieß es im Landkreis Görlitz wieder "Auf zur Sternradfahrt". Diesmal war Löbau mit der 6. Landesgartenschau das Ziel der etwa 4000 teilnehmenden Radler, die in diesem Jahr verstärkt auch aus Polen und Tschechien kamen. Die 70 Stempelstellen hatten quer durch den gesamten Landkreis mit großem Andrang zu kämpfen. Am Ziel gab es manchmal sogar kleine Wartezeiten, um die Teilnahmeurkunde zu erhalten.

Den in Löbau ankommenden Radlern wurde ein buntes Programm und beste Versorgung geboten. Zudem konnte die Gartenschau besucht werden. Der Teilnahmepass berechtigte die Radler auch wieder, an der Tombola teilzunehmen. Die Hauptpreise, zwei Fahrräder, gesponsert von der Vattenfall Europe Mining AG und dem Löbauer Oberbürgermeister, gingen an Bianka Sieber aus Jauernick-Buschbach und Herbert Starke aus Görlitz.

Das eher durchwachsene Wetter, mal Sonne, mal Regen, schreckte die Radler nicht ab. Jeder Teilnehmer freute sich, dabei zu sein und so war die Stimmung wieder prächtig. Der älteste registrierte Teilnehmer war 84 Jahre alt und kam aus Prachenau, der Jüngste war erst ein Jahr alt und kam im elterlichen Gefährt daher.

Landrat Bernd Lange "Ich danke allen Organisatoren, Stempelstellen, Unterstützern und den vielen Radler, die ein solches Ereignis erst möglich machen. Auch im nächsten Jahr werden wir diese Traditionsveranstaltung weiterführen, denn der Landkreis Görlitz bietet mit seiner herrlichen Landschaft und den ausgebauten Radwegen beste Voraussetzungen für alle Radler. Der Bärwalder See wird am 8. Juni 2013 unser Ziel sein."

Weitere Infos zur Tombola und zum Fotowettbewerb unter: www.sternradfahrt.de

 

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 



Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes


Besuchen Sie auch unseren YouTube-Videokanal ...