Windpotenzialstudie Sachsen ist online!

Die Windpotenzialstudie Sachsen liefert in einer Rasterauflösung von 100 mal 100 Metern, Daten zum Windpotenzial im Freistaat Sachsen. Die Veröffentlichung und Darstellung der vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Auftrag gegebenen Studie erfolgt im Energieportal der Sächsischen Energieagentur.

Das Modell wurde mit zahlreichen realen Einzelmessungen überprüft und stellt Daten, z.B. zur mittleren Windgeschwindigkeit, der Windrichtung sowie zur Windleistungsdichte, zur Verfügung. Dabei können die Daten für vier Höhen im Bereich von 70m-160m, abgerufen werden. Des Weiteren lassen sich Ertragspotenziale und der damit erreichbare Anteil am Referenzertrag für vier gebräuchliche Windenergieanlagen ermitteln. Für die Standortplanung eines Windenergieprojektes sind aber weitere Daten erforderlich, so dass diese Daten grundsätzlich keine Standortgutachten ersetzen können.

Sie finden die Daten unter www.energieportal-sachsen.de/ unter der Rubrik "Windatlas Sachsen"

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 



Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR