App-Beschreibung für Rad´l- und Ballon-App

Das von der Konventa bekannte LandkreisGörlitz-Spiel gibt es jetzt auch als App! Sei mittendrin statt nur dabei, denn ...

APP geht´s durch den Landkreis Görlitz

Tour 1 bis 3 - VELO Vidi Vici
Du hast die Möglichkeit auf dem Rad´l drei verschiedene Touren durch den Landkreis Görlitz zu fahren. Die Strecken führen dich über Stock und Stein vorbei an Bäumen und Felsen.
Die Herausforderung liegt darin, geschickt verschiedenen Hindernissen auszuweichen und dies möglichst in einer Top-Zeit. Bei kurzen Zwischenstopps ist dein Wissen über die Region gefragt. Aber Vorsicht: Eine falsche Antwort oder ein plötzlicher Sturz bedeuten Zeitstrafe.

Tour 4 - AIRlebnis
Du bist der Ballonfahrer und steuerst mit Hilfe des Brenners und der Navigation einzelne Landepunkte an. Auch hier ist dein Wissen Macht. Pass aber auf: Verlierst du zu viel an Höhe oder ist eine Antwort falsch, belastet das dein Zeitkonto.
Ziel aller Touren ist es möglichst viele Punkte durch das Einsammeln der Münzen zu erhalten und das bei einer geringen Zeit.

Und bevor du „viereckige Augen" bekommst, schnapp dir Freunde und Familie, sattelt die Drahtesel und ab geht´s! Schau doch mal unter www.gern-radfahren.de | Radtouren im Landkreis Görlitz! Für deinen ultimativen Wissensvorsprung schau mal unter www.youtube.com/user/LandkreisGoerlitz :)

Als Zusatzoption kannst du dir bei Onlinezugriff Trailer rund um den Landkreis Görlitz anschauen.

Für Eltern: ab Lesealter empfohlen

Das Spiel kann offline benutzt und beliebig oft wiederholt werden.

Landkreis Görlitz
Amt für Kreisentwicklung
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
www.kreis-goerlitz.de

E-Mail an  kreisentwicklung [at] kreis-gr.de   
oder hier...

Konzept und Realisation: Krüger&Altmann
Prgrammierung: Drantos
Grafiken: Graphik+

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR