Information zum Brand im Tagebau Reichwalde auf dem Kohleflöz

Über die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen (IRLS) erreichte den Landkreis Görlitz heute zwischen 12.30 und 13.00 Uhr die Anforderung der Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) von zehn Tanklöschfahrzeugen zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung und Restablöschung auf dem Kohleflöz im Tagebau Reichwalde. Diese wurden entsprechend der Anforderung alarmiert, davon sind sieben aus den unmittelbar angrenzenden Gemeinden des Landkreises Görlitz und drei aus dem Landkreis Bautzen. Daraufhin wurde ein Kreisbrandmeister (KBM) zur Einsatzstelle entsandt. Dieser übernimmt Vorort die Koordination zwischen der LEAG, dem Landkreis Görlitz und der IRLS.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 



Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR