Beschluss des „Leitbild zur Berufs- und Studienorientierung im Landkreis Görlitz“

Am 26.02.2016 trafen sich die Mitglieder des Regionalen Bildungsforums im Landratsamt Görlitz, um über das Thema regionale Berufs- und Studienorientierung zu diskutieren. Eingeladen war auch Sabine Schaffer, Leiterin der Koordinierungsstelle für Berufs- und Studienorientierung des Landkreises Görlitz. Sie stellte das „Leitbild zur Berufs- und Studienorientierung im Landkreis Görlitz“ vor. Dieses wurde in Abstimmung mit dem Schul- und Sportamt, dem Amt für Kreisentwicklung sowie den Partnern IHK, HWK, Sächsische Bildungsagentur Bautzen, Agentur für Arbeit Bautzen und Jobcenter erarbeitet. Das Leitbild hält zum einen zukunftsweisende Grundsätze fest, die einen Orientierungsrahmen für die künftigen Maßnahmen im Bereich Berufs- und Studienorientierung bilden. Zum anderen finden sich ausführliche Hintergrundinformationen, unter anderem zur strategischen Einordnung des Themas, den beteiligten Partnern im Landkreis Görlitz oder aber den bereits laufenden Bemühungen bei der Organisation des Übergangs Schule-Beruf. Im Ergebnis der konstruktiven Diskussion im Bildungsforum auf Grundlage des Leitbildes wurde selbiges schlussendlich zum Beschluss geführt.

11. Sitzung Bildungsforum

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 



Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR