Arbeitstreffen mit Regionalmanager in Reichenbach

 

Die regionale Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Strategieentwicklung. Die Gebietskulissen des ländlichen Raumes (ILE / Leader-Förderung) besitzen im ländlichen Raum dafür besonderes Potenzial. Deswegen trafen sich die Regionalmanager und die Strategiegruppe zu einem ersten Arbeitsgespräch.

Neben der Vorstellung der Strategieentwicklung war die Abstimmung gemeinsamer Aufgaben und die Einbindung der vorhandenen, evaluierten Integrierte ländliche Entwicklungskonzepte (ILEK) Schwerpunkte der Zusammenkunft.  Es wurde eine weitere intensive Zusammenarbeit vereinbart, welche noch einer Zustimmung durch die Kulissen/Koordinierungskreise bedarf.

Vielen Dank an den Bürgermeister von Reichenbach für die Gastfreundschaft und an Herrn Napp für die sehr interessante Führung durch das Sächsische Migrationszentrum (viaregia-Haus)  und das Nollau-Haus.

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR