Landrat Bernd Lange erhält polnischen Ehrenorden der Wojewodschaft Niederschlesien

In Breslau/Wrocław erhielt Landrat Bernd Lange aus den Händen des Vorsitzenden des Woiwodschaftstages, Herrn Paweł Wróblewski, am vergangenen Freitag, 28. September 2018, einen goldenen Ehrenorden für seine Verdienste in der Wojewodschaft Niederschlesien. Gewürdigt wurde damit sein langjähriges Engagement für die deutsch-polnische Zusammenarbeit. Von insgesamt 53 Ausgezeichneten war Landrat Bernd Lange der einzige deutsche Preisträger.

Paweł Wróblewski lobte insbesondere seinen Einsatz für die Euroregion Neisse, an dessen Entstehung der Landrat maßgeblich beteiligt war. In der Laudatio hieß es außerdem: „Er [Landrat Bernd Lange] engagiert sich für den Aufbau der kommunalen Kooperationen. (…) Im Rahmen seiner Tätigkeit in der Euroregion Neisse wirkte er bei Maßnahmen mit, welche sich sehr positiv auf die gesamte deutsch-polnische Grenzregion auswirkten. Bei der Umsetzung deutscher Interessen zeigte er sich stets als ein großer Freund von Polen und den polnischen Bürgern/innen.

Gruppenfoto Ehrenorden
Julian Golak, Vize-Vorsitzender des Niederschlesischen Wojewodschaftstages,
Cezary Przybylski, Marschall der Wojewodschaft Niederschlesien, Landrat Bernd Lange
und Paweł Wróblewski, Vorsitzender des Niederschlesischen Wojewodschaftstages, (v.l.n.r.) bei der Ordensverleihung in Breslau.

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR