Berufe zum Anfassen - Über 200 Berufe beim INSIDERTREFF in Löbau

Bereits zum sechsten Mal eröffnet die Ausbildungsmesse INSIDERTREFF am 2. Juni im Messepark Löbau ihre Tore. Über 150 Betriebe, Bildungsstätten und Institutionen informieren über berufliche Perspektiven im Landkreis Görlitz und der Oberlausitz. Insgesamt 235 Berufe und Studienrichtungen werden an diesem Tag vorgestellt.

Schon im Vorfeld konnten die Jugendlichen konkrete Gesprächstermine bei ihren Wunsch-Ausbildungsbetrieben buchen. Eine INSIDER Rallye lädt alle Besucher zum aktiven Entdecken der Aussteller in den Messehallen und im Freigelände ein. Im Rahmen der Last-Minute-Stellenbörse werden noch freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr angeboten. Zum ersten Mal findet auch ein Azubi-Speed-Dating in der Blumenhalle statt. Hier treffen die Schülerinnen und Schüler auf regionale Ausbildungsbetriebe und haben die Möglichkeit noch einen Ausbildungsplatz für das laufende Jahr zu ergattern.

Der INSIDERTREFF ist eine Veranstaltung des Landkreises Görlitz in Kooperation mit der IHK Dresden, der HWK Dresden, dem Jobcenter des Landkreis Görlitz, der Agentur für Arbeit Bautzen und wird von der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien unterstützt. Die Umsetzung erfolgt durch die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz GmbH (ENO) in Zusammenarbeit mit dem Lausitz Matrix e.V. und der Koordinierungsstelle für Berufsorientierung des Landkreises Görlitz.

                                                                       web 44

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 


Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR