Björn Mierisch ist neuer hauptamtlicher Kreisbrandmeister

Am 10. April 2018 wurde er offiziell von der 2. Beigeordneten Martina Weber begrüßt und erhielt feierlich in Anwesenheit seiner neuen Kolleginnen und Kollegen die Urkunde. 

Im Auftrag von Landrat Bernd Lange bedankte sich Frau Weber für die Bewerbung und freute sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Herrn Miersch, der mit seiner konzeptionellen Herangehensweise, wissenschaftlichem Knowhow und seinem sehr guten Gefühl Praxis und Theorie zu verknüpfen eine große Bereicherung für das Team um Amtsleiter Hans Richter sein wird.

Für einen reibungslosen Übergang und um den Brandschutz weiterhin qualitativ hochwertig auszubauen, wird sein Vorgänger Peter Eichler, Herrn Miersch langfristig in seine neuen verantwortungsvollen Aufgaben einarbeiten. Peter Eichler bleibt dem Landkreis als stellvertretener Kreisbrandmeister erhalten.

Als Verantwortliche für den Bereich Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst nutzte Frau Weber gestern auch die Gelegenheit um sich für die bisherige geleistete Arbeit des gesamten Teams zu bedanken. 

Begrüßung KBM 12
v.l.n.r. Peter Eichler, Martina Weber, Björn Mierisch

Hausanschrift
Landratsamt Görlitz
Bahnhofstraße 24
02826 Görlitz
 
Postanschrift
Landratsamt Görlitz
PF 30 01 52
02806 Görlitz

Wichtig: Bei Schrift-verkehr betreffendes Amt angeben!
 



Öffnungszeiten

Übersicht der Standorte und Verteilung der Ämter in den Häusern des Landratsamtes

 

#MeinZushauseLKGR